Michael Brockhoff

Michael Brockhoff

Ich beschäftige mich seit über 20 Jahren mit dem Thema der wissenschaftlich basierten Geldanlage und mit privaten Finanzen. Seit meinem Studium zum Diplomkaufmann und Wirtschaftspädagogen bin ich in der Erwachsenenbildung tätig. Zusätzlich habe ich einen Lehrauftrag an der Fachhochschule des Mittelstands in den Bereichen Wirtschaft und Informatik. Somit setze ich mich arbeitstäglich mit der ökonomischen Weiterbildung auseinander. Die persönliche und fachliche Entwicklung ist dabei permanenter Gegenstand meiner Tätigkeit. 

 

Mir ist in über 15 Jahre negativ aufgefallen, dass im schulischen und universitären Bereich so gut wie keine Bildung auf dem Gebiet der privaten Finanzen und Geldanlage vermittelt wird. Tägliche Beobachtungen, die zeigen wie unbewusst und ungeplant Menschen mit Geld umgehen, bestätigen diese Wissenslücke. 

 

Deshalb richte ich mich seit Jahren an Menschen die mehr aus ihrem persönlichen Potential und Geld machen möchten.

Dazu habe ich ein Konzept entwickelt, dass auf viele Finanzsituation angewendet werden kann und somit universell einsetzbar ist. Sei es für Azubis die anfangen Geld zu verdienen oder Menschen die kurz vor der Rente stehen.

 

Das Konzept basiert auf psychologischen, wissenschaftlichen und finanzmathematischen Grundlagen.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann schreiben Sie mir einfach eine E-Mail oder rufen mich an.

E-Mail: seminar@michaelbrockhoff.de

Mobil: 0176 21025985